Sonntag, 06.09.2020: Heimspiel gegen die SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen

ASV Nordstetten : SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen    0:6 (0:2)
Niederlage verdient, aber sicher zu hoch ausgefallen.
In Halbzeit eins lief bei unserem ASV nicht wirklich etwas zusammen. Wir verzeichneten nicht eine Torchance. Die Gäste brachten sich durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung (26./28. (FE)).
Mit dem Halbzeitpfiff blieb leider die verdiente Gelb-Rote Karte für den Gästestürmer aus, so dass der Trainer die Möglichkeit hatte, seinen Spieler zu schützen, ihn rausnahm, und die SG R/E/W weiter mit elf Mann auf dem Spielfeld stand.

Wir kamen wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit. Die erste Chance in Halbzeit zwei gehörte sogleich dem ASV. Leider erhöhten die Gäste im Gegenzug auf 0:3. Auch nach diesem Nackenschlag gab die junge Mannschaft, rund um ihren neuen Trainer Patrick Jährling, mit neuem Spielsystem (5-3-2) ausgestattet, nicht auf und hätte gut und gern zwei/drei Treffer erzielen können. Die Hoffnungen wurden jedoch durch einen weiteren Doppelschlag im Keim erstickt (64. 0:4 | 66. 0:5). Selbst der verdiente Ehrentreffer sollte uns an diesem Sonntag auf dem Silbertablett nicht gelingen (86. verschossener FE).  Die Gäste erzielten ihren sechsten Treffer und machten somit das halbe Dutzend voll (88. 0:6).

Kopf hoch! Geduld! Ruhig bleiben!

Junge Mannschaft, neues Spielsystem, Saisonstart, ...