Sonntag, 06.09.2009: VfB Sigmarswangen - ASV Nordstetten

VfB Sigmarswangen - ASV Nordstetten 3:3 (0:1)

Unter keinem guten Stern stand das Eröffnungsspiel in Sigmarswangen. Verletzungsbedingt konnten 4 Spieler nicht eingesetzt werden. Hauptsächlich waren es Abwehrspieler. Dank des erweiterten Kaders war es jedoch für Spielertrainer Danilo Iacono kein Problem eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Nach der langen Vorbereitungsphase waren alle Nordstetter Akteure bis in die Haarspitzen motiviert und nahmen gleich zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand. Immer wieder gelang es unseren schnellen Spitzen die Gastgeberabwehr zu überlaufen, lediglich mit der Chancenverwertung klappte es noch nicht. Jedoch auch Sigmarswangen kreutzte immer wieder gefährlich im Nordstetter Strafraum auf, da die Übergabe im Mittelfeld nicht richtig klappte. Die größeren Chancen hatte aber eindeutig der ASV. In der 45. Spielminute konnte Spielertrainer Danilo Iacono nach einem kurzen Eckball nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen berechtigten Elfmeter verwandelte er dann sicher zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit versäumte es der ASV das Ergebnis auszubauen, Chancen dazu waren auf jeden Fall da. Doch es kam dann ganz anderst. Die Gastgeber konnten in der 67. Minute mit einem satten Schuss ausgleichen und ließen dem gut spielenden „Poddy“ keine Chance. Auch bei dem Führungstreffer in der 71. Minute war er chancenlos, hier vertendelte die Abwehr unnötig den Ball. Der ASV zeigte nach dem Rückstand Karakter ließ den Kopf nicht hängen und kam dann auch gleich in der 75. Minute zum Ausgleich. Torschütze war nach einer schönen Kombination wiederum Danilo Iacono. Als Neuzugang Florian Link in der 83 Minute den Ball mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel setzte schien das Spiel für den ASV gelaufen. Die Gastgeber konnten jedoch in der 89. Minute noch den Ausgleich erzielen.

Nach Spielschluss war man sich im Nordstetter Lager einig dass die Mannschaft des ASV ein gutes Spiel gemacht hat. Kondition und Laufbereitschaft stimmten, mit etwas mehr Glück wäre durchaus der erste Sieg drin gewesen. Weiter so.........

Heimspiel am Sonntag gegen Marschalkenzimmern

Am kommenden Sonntag spielen die Mannschaften zu Hause gegen den SV Marschalkenzimmern.

ASV Nordstetten II : SV Marschalkenzimmern II Spielbeginn 13.15 Uhr

ASV Nordstetten I : SV Marschalkenzimmern I Spielbeginn 15.00 Uhr

Kommen Sie vorbei und unterstützen unsere Mannschaft. Auf dem Platz werden Sie wieder von den Grilldies bestens bewirtet. Im Sportheim wartet ein bewährtes Team auf Sie.