Schwertkunst - Überblick
Die Schwertkunst ist eine Kampfkunst, die gewährte Techniken des historischen europäischen Schwertfechtens mit der Philosophie und Tradition der asiatischen Kampfkünste kombiniert. Bei den Übungen werden Holz- und Nylonschwerter, wie auch Fechfedern verwendet. Freie Kämpfe werden mit Schutzausrüstung gefochten. Neben dem Erlernen der technischen Aspekte der Schwertkunst steht auch die Vermittlung weiterer Werte wie Respekt und Disziplin im Mittelpunkt.

Schwertkunst_10

indent1 Die ersten Mitglieder der Abteilung Schwertkunst

Die Schulung umfasst Körper und Geist. Gekämpft wird nicht gegeneinander, sondern miteinander mit dem Ziel den "Feind" im inneren zu besiegen. Das Training, fördert die Körperbeherrschung, Koordination und Reaktion, Stärkung des Selbstbewusstseins, sowie respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit sich und den Trainingspartnern.

Schwertkunst_Logo_01
indent1 Das Logo der Abteilung Schwertkunst

Geeignet ist die Sportart für jeden – egal ob jung oder alt. Erfahrungen im Kampfsport werden nicht vorausgesetzt.

Trainingszeit: Mittwochs 20.00 bis 22.15 Uhr (Nicht in den Schulferien)

Trainingsort: Turn- und Festhalle Nordstetten

Mitzubringen ist: bequeme Sportkleidung (normalerweise wird barfuß trainiert)

Kontakte_Damir_Ivanovic