Sonntag, 13.03.2016: Auswärtsspiel gegen den SV Wachendorf II

SV Wachendorf II : ASV Nordstetten I    0:3 (0:2)

Der ASV konnte gegen den SV Wachendorf  II endlich den langersehnten Sieg sichern und gewinnt mit 3:0.

Doch zu Beginn sah es gar nicht so danach aus, denn die Schützlinge von unserem altbekannten Markus „Fibo“ Bok begannen druckvoll und machten unserem Team die Räume eng, störten schon sehr früh im Aufbauspiel und zwangen unsere Jungs zu Fehlpässen. Zeitweise hatten die Gastgeber sogar mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

In der 25. Minute konnte Spielführer Tim Hellstern nach Zuspiel von Marco Hannich einen bis zu diesem Zeitpunkt seltenen Nordstetter Angriff zum 0:1 abschließen. Somit war dann auch der Wille der Wachendorfer etwas gebrochen wodurch das Team von Sascha Kopische immer besser ins Spiel fand. Chris Hellstern stand nach einem Eckball von Vittorio Trombetta zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (44. Minute).

Im zweiten Abschnitt war die ASV-Elf die tonangebende Mannschaft und kam somit auch zu weiteren Torchance, was auch die Höhe des Sieges rechtfertigt. Die „Patrick-Connection“  in der Innenverteidung mit Patrick Jährling und Patrick Vincze  hatten zu jeder Zeit ihren Laden im Griff und ließen nichts anbrennen. Tim Hellstern nutze noch eine Unachtsamkeit des ansonsten gut haltenden  Wachendorfer Keepers und konnte zum 0:3 Endstand einschieben. (63. Minute)

Nächsten Sonntag, den 20.03. 2016 empfängt der ASV die Zweitvertretung des TuS Ergenzingen.
Spielbeinn ist um 15:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Unser Reserveteam hat erneut Spielfrei!

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de

Zu Beginn benötigte die ASV-Elf einige Zeit um ins Spiel zu kommen und überließ dem TuS das Geschehen, ehe man sich mit zwei Aluminiumtreffer von Serkan Erdem und Vittorio Trombetta auf sich aufmerksam machte.

In der 15. Minute wird Chris Hellstern kurz nach der Mittellinie und wohl in abseitsverdächtiger Position angespielt, der sich dann durchtankt und zum 0:1 abschließen konnte.

Nur wenige Angriffe später setzt sich Tim Hellstern stark über die linke Seite durch und bedient seinen Zwillingsbruder Chris, der „nur“ noch einschieben musste. (20. Min)

Ergenzingen steckte nie auf und verkürzt in der 26. Minute durch einen direktverwandelten Freistoß zum 1:2.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Chris Hellstern mit seinem dritten Treffer eine von Viktor Holz getretene Ecke zum 1:3 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Hälfte versuchte der ASV das Ergebnis zu verwalten und schaltete wohl einen Gang zu viel  zurück, denn man ließ die TuS-Reserve zu sehr schalten und walten, dass sie sogar den Ausgleich erzielen konnten (55. u. 75. Min.)

Erst in der 83. Min gelang Serkan Erdem die erneute Führung für den ASV und so erlebten die ASV-Anhänger noch lange und bange 7 (+2) Minuten, bis der erste Saisonsieg endlich unter Dach und Fach war.