Samstag, 18.11.2017: Heimspiel gegen die Spvgg Freudenstadt

SGM SG Ahldorf-Mühlen/Neckartal : Spvgg Freudenstadt    1:2 (1:2)
Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportgelände in Ahldorf das letzte Hinrundenspiel der A-Jugend Bezirksstaffel statt.

Dabei trafen der Tabellenerste und Tabellenzweite aufeinander, die um die Herbstmeisterschaft kämpften. Hierfür hatte unsere A-Jugend die bessere Ausgangssituation. Denn bisher konnten unsere Jungs alle Spiele gewinnen und hatten daher 2 Punkte Vorsprung auf Freudenstadt.

Sofort nach Anpfiff merkte man gleich, dass beide Mannschaften mit dem schwierig bespielbaren Untergrund zu kämpfen hatten. Jedoch lagen mehr Spielanteile auf Seiten unserer A-Jugend. Und so konnten wir auch Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen. Über einen Angriff auf der linken Seite, flankte Benjamin Ehnis den Ball in die Mitte, wo Bastian Weinstein den Ball nur noch mit dem Kopf im Netz versenken musste. Kurz darauf erarbeiteten unsere Jungs eine weitere hervorragende Chance um die Führung auszubauen. Jedoch waren wir in dieser Situation einen Schritt zu spät dran. Anschließend kam jedoch Freudenstadt besser ins Spiel. Und so konnten diese durch einen Doppelschlag das Blatt wenden und gingen mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs gaben nicht auf und versuchten weiterhin alles um noch weitere Torchancen zu kreieren.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Daher gelang es beide Mannschaften nicht mehr zwingende Torchance herauszuspielen. Somit endete dann die Partie 1:2 und unsere A-Jugend konnte sich nicht für die hervorragende und lange Vorbereitung und Hinrunde belohnen. Aber Kopf hoch, denn die Rückrunde fängt für alle Mannschaften wieder bei 0 Punkte an.

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

EE4A7681EE4A7684EE4A7687EE4A7700EE4A7721EE4A7728EE4A7745EE4A7754

SIGE by Kubik-Rubik.de