Sonntag, 27.02.2022: Auswärtsspiel gegen den SSV Dettensee

SSV Dettensee : ASV Nordstetten    6:1 (3:1)
Nach einem 2:2 im Testspiel gegen den SSV Walddorf in der Vorwoche und einer guten Vorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung, ging der ASV eigentlich gut gerüstet in das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 gegen den SSV Dettensee.

Die erste Möglichkeit wurde auch sofort genutzt: Marco Trombetta behielt nach einem Sprint vom Mittelkreis, in dem er allein auf den Schlussmann von Dettensee zulief, die Nerven und schloss zum viel umjubelten 1:0 ab. Im Anschluss gab es noch eine dicke Doppelchance zum 2:0, doch diese wurde leichtfertig vergeben. Im Anschluss an die gute Nordstetter Anfangsphase nahm Dettensee das Heft in die Hand und kam kurz darauf zum 1:1.
Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause lagen die Hausherren nun mit 3:1 in Führung.

Nach der Pause konnten vom ASV offensiv keine Akzente mehr gesetzt werden. Dafür konnte sich der SSV umso müheloser immer wieder durch die ASV-Abwehr kombinieren, schraubte so sein Torekonto noch um weitere drei Treffer nach oben und sicherte sich so die ersten drei Punkte im neuen Kalenderjahr.