Fußball B-Ligist ASV Nordstetten und Spielertrainer Danilo Iacono setzen Ihre Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2010/2011 fort.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung liege vor allem daran, ...

... „dass man trotz des momentanen Tabellenplatzes, mit der sportlichen Entwicklung sehr zufrieden und überzeugt ist, mit Spielertrainer Danilo Iacono den richtigen Mann für das „Projekt 2010“ und dem damit ausgegebenen Ziel, dem Aufstieg in die Kreisliga A, gefunden zu haben“, sagte der sportliche Leiter Matthias Schäuble.

„Zudem bringt sich Danilo weit über das normale Maß hinaus in die Vereinsarbeit mit ein, so dass wir nicht nur von seinen unbestrittenen Qualitäten als Trainer profitieren.“

Die Entscheidung soll auch für Planungssicherheit sorgen. Danilo Iacono betrachtet man als großen Trumpf, der auch künftige Leistungsträger nach Nordstetten locken und vielleicht auch alte Bekannte zurückgewinnen kann. „Ich möchte hier mit dem Verein ASV Nordstetten etwas aufbauen und stehe voller Überzeugung hinter dem Projekt 2010.“

Momentan sei man bemüht den Kader für die Saison 2010/2011 zu formen. Die ersten Gespräche seien sehr positiv verlaufen und man hoffe, in den nächsten Wochen die ersten Erfolge verbuchen zu können, so Matthias Schäuble weiter.