Drei „alte Hasen“ hängen noch ein weiteres Jahr dran!

Dem ASV Nordstetten ist es gelungen drei seiner Routiniers davon zu überzeugen, die Kickschuhe ein weiteres Jahr für den ASV zu schnüren.

Sascha Kopischke, Co-Trainer u Spieler in Reihen des ASV Nordstetten, im stolzen Fußballalter von 37 Jahren, wollte eigentlich nach dieser Saison kürzer treten oder gar vielleicht ganz als aktiver Spieler aufhören und sich anderen Vereinen als Trainer anbieten. „Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Danilo und einem sehr überzeugenden Gespräch mit unserem Abteilungsleiter habe ich mich nach kurzer Bedenkzeit jedoch dazu entschlossen, weiter zu machen.“ Die letzten beiden Jahre seien nicht einfach gewesen, bei maximalem persönlichen Aufwand und Trainingsfleiß, im sportlichen Mittelmaß zu versinken. „Mit dem Projekt 2010 und den bereits getätigten Spielertransfers haben wir uns jedoch eine sehr gute sportliche Perspektive geschaffen und ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Runde wieder eine wichtige Rolle spielen werden.“ ist sich Sascha Kopischke sicher.
„Sascha zählt für mich und für die Mannschaft immer noch zu einem absoluten Leistungsträger der Mannschaft. Mit seiner großen Erfahrung und seiner „positiv verrückten Einstellung zum Fußball“ ist Sascha auch neben dem Sportplatz eine wichtige Persönlichkeit für den Verein ASV Nordstetten.“, erklärte Abteilungsleiter Matthias Schäuble.

Ebenso konnte „Allrounder“ Marco Schlotter überzeugt werden, ein weiteres Jahr dranzuhängen. „Er hätte hier eine sehr große Lücke hinterlassen – natürlich vom Fußballerischen, aber vor allem auch von seiner Persönlichkeit her“, kommentierte Matthias Schäuble die Entscheidung. Marco Schlotter erklärte seinen Entschluss durch „den absoluten Willen endlich mit dem ASV Nordstetten aufzusteigen.“ Er war bereits in der Saison 2006/2007 dabei, als der ASV denkbar knapp im zweiten Relegationsspiel den Aufstieg in die Kreisliga A verpasste. Diese enorme Euphorie in der Mannschaft, im Verein und im gesamten Umfeld möchte er nochmals erleben und sieht den ASV, durch die getätigten Transfers und im Zuge des Projekts 2010 auf einem sehr guten Weg.

Ein weiteres „Ur-Gestein“ bleibt dem ASV Nordstetten ebenfalls treu, Markus „Waggi“ Wagner.
„Waggi ist nicht nur aufgrund seiner positiven Ausstrahlung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Waggi bringt sich auf und v.a. neben dem Platz zu 100% für den Verein ein. Selbst in den schlechtesten Zeiten hat Waggi stets die Fahne des ASV hochgehalten. Wir schätzen vor allem seine Einstellung zum Fußball und Verein und den Umgang mit jungen Spielern.“ freut sich Abteilungsleiter Matthias Schäuble über die Entscheidung Wagners. In den letzten Jahren wurde Markus Wagner sehr oft durch Verletzungen zurückgeworfen. Daher sehnt sich Waggi „v.a. nach einer verletzungsfreien Saison, um so endlich wieder mit den Jungs gemeinsam für unsere gesteckten Ziele kämpfen zu können“.

Sascha Kopischke, Marco Schlotter, als auch Markus Wagner stellten aber klar, dass man nur noch von Jahr zu Jahr denke und man den jüngeren Spielern und v.a. der kommenden A-Jugend Platz machen wolle und man sich dann gerne für weitere Jahre in die 2. Mannschaft zurückziehen werde.