Jugendarbeit des ASV Nordstetten trägt erste Früchte

Der ASV Nordstetten kann sich über die ersten Erfolge seiner konsequenten Jugendarbeit freuen.

So konnte für die kommende Saison 2010/2011 mit Eugen Völker vom FC Horb ein weiterer junger und sehr talentierter Spieler verpflichtet werden,  der den Kader der 1. Mannschaft verstärken wird.

„Es freut und ehrt uns besonders, dass Eugen Völker von sich aus auf unseren Verein zugekommen ist, um sich in der neuen Saison in die Dienste  des ASV Nordstetten zu stellen. Er wird uns bereits in seinen jungen Jahren helfen, die Qualität in unserer Mannschaft zu verbessern und weiteren  jungen Spielern Anreiz geben, den ASV Nordstetten genauer im Auge zu behalten und v.a. für ein Engagement in Betracht zu ziehen.“, kommentierte Matthias Schäuble den Wechsel Völkers. Eugen Völker, zur Zeit in der 1. Mannschaft des FC Horb aktiv, spielte in der vergangenen Vorrunde in der A-Jugend des ASV Nordstetten, die mit Gastspielern des FC Horb aktuell einen sehr guten 3. Tabellenplatz, mit Punktgleichheit zum Tabellenzweiten SV Eutingen und nur drei Punkten  Rückstand zum Tabellenführer SGM Talheim, aufweisen können.

„Unser besonderer Dank geht hier an unseren A-Jugend Trainer Raynald Jährling, der den Jahrgang 91/92 schon seit sehr vielen Jahren betreut und  begleitet und die Jugendarbeit konsequent fokussiert und vorantreibt. Was er in den letzten Jahren für den Verein und für die Jugendarbeit geleistet hat,  ist unbezahlbar.“, lobte Abteilungsleiter Matthias Schäuble die Arbeit Jährlings.

Zudem könne man sich in den kommenden Jahren auf viele weitere junge, hungrige und v.a. talentierte Spieler freuen, die aus der aktuellen A-Jugend,  unter der Leitung des aktuellen Trainer- und Betreuerteams Raynald Jährling, Frank Pfeffer, Andy Mokrod, Gökmen Sahim, Ralf Gunkel und  Ludwig Beuter, hervor kommen werden.