Nach der Runde ist vor der Runde

Die Vorbereitungen der A-Jugend für die kommende Runde haben begonnen. Bereits am 22.08.2009 spielte die neuformierte A-Jugend ein Trainingsspiel gegen die A-Jugend der SG Ahldorf/Mühlen.

Aufgrund der Urlaubszeit konnte man nur ersatzgeschwächt und mit Unterstützung von den B-Jugendspielern  Jochen Kleiner und Alexander Gunkel dieses Spiel durchführen. Bis zur 43. Minute die ASV-Abwehr. Es kam dann zu 2 Standardsituationen, aus denen der 2:0 Pausenstand resultierte.

In der 2. Halbzeit erzielte die eingespielte SG Mannschaft 3 weitere Tore aus Standartsituationen. Als die Kräfte der ASV-Spieler zum Spielende hin nachließen, konnten die SG-Spieler aus dem Spiel heraus den 7:0 Endstand herstellen. Trotz dieser Niederlage konnte man aus Spiel so manche Erkenntnis gewinnen diesem.

090822_clip_image002

Anschauungsunterricht live

Am vergangenen Sonntag bot Trainer Raynald Jährling zusammen mit Jugendleiter Christof Schneiderhan (Säule) und für Interessierte A- und B-Jugendspieler eine Radtour nach Ergenzingen zum B-Jugendbundesligaspiel TuS Ergenzingen gegen FC Bayern an.

Die Jugendspieler Patrick Jährling, Felix Beuter, Tim und Dennis Hierath erlebten grandiose Vorstellung der FC B-Jugend beim 11:2 Sieg. Auf der einen Seite sah man wie man Tore herausspielt und erzielt, auf der anderen Seite wurden die Fehler in der Abwehr aufgezeigt.

Abgekämpft und froh, insbesondere der Trainer, war man, als das Sportheim wieder erreicht war. Der krönende Abschluss der Radtour war die Radlerliesel und der selbst gemachte Pizzasnack von Manu.

090822_clip_image002_0000