Spielbericht zum Trainingsspiel ASV Nordstetten – TSV Trillfingen

ASV Nordstetten - TSV Trillfingen            2:4 (0:3)

Am Samstagmittag fand im Rahmen der Vorbereitung ein weiteres Testspiel an. Mit dem TSV Trillfingen kam eine etablierte Mannschaft aus der Bezirksstaffel.

Von Anfang an waren die Trillfinger spritziger und immer einen Schritt schneller, während man selbst zu weit vom Gegenspieler weg stand. So war es nicht verwunderlich, dass die Trillfinger mit 3:0 in Führung gingen.

Nach der Gardinenpredigt in der Pause von Trainer Frank Pfeffer wurde das ASV-Spiel wesentlich besser und man nahm den Kampf an. So kam man auch zu Torchancen, wobei Patrick Jährling mit einem direkt verwandelten Eckball und einem Kopfballtor die Gäste um ihren Sieg zittern ließ. Obwohl man dem Ausgleich näher war, kassierte man in den Schlussminuten noch ein direkt verwandeltes Freistoßtor zum 2:4.

Vorschau:

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei. Am kommenden Samstag beginnt für die A-Jugend des ASV Nordstetten die Runde 2009/10 mit einem Auswärtsspiel. Die Reise geht nach Betzweiler-Wälde, auf den Sportplatz des SV Betzweiler, Hallwanger Straße. Die A-Jugend des SV Betzweiler war in der vergangenen Saison Meister in der Leistungsstaffel.Da man diesen Gegner nicht kennt, darf man gespannt sein, wie dieses Spiel ausgeht.

Treffpunkt zur Abfahrt ist am Samstag um 14.30 Uhr beim Sportheim.