Spielbericht zum Spiel ASV Nordstetten - SGM Aach

ASV Nordstetten - SGM Aach   5:4 (3:4)

Kein Spiel für schwache Nerven war diese Begegnung, obwohl sie begann, wie es sich die Trainer vorstellten.

Bereits in der 4. Spielminute gelang Muhammed Sahin das 1:0, nach dem Phil Eberle von Eugen Völker auf der rechten Seite mit einem Pass in die Tiefe angespielt worden war und dieser den Ball quer vor das Tor spielte so dass Muhammed den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

4 Minuten später führte Felix Beuter 10 Meter nach der Mittellinie einen Freistoß aus und Phil Eberle köpfte die Flanke über den Torwart hinweg zum 2:0. Trotz des beruhigenden 2:0 kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das ASV Gehäuse und so auch in der 15. Spielminute, als der Ball nicht aus dem Strafraum befördert wurde und ein Gästestürmer aus dem Gewühl heraus das 2:1 erzielte. In der 20. Minute nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der ASV-Abwehr aus und nach einer Flanke stand es 2:2. Zu allem Übel nach dem Ausgleich passierte Matze Kist in der 22. Minute das Missgeschick, dass er einen Ball wegköpfen wollte und diesen unhaltbar über den herauslaufenden ASV-Torwart Patrick Jährling in die eigenen Maschen zum 2:3 setzte.

Erst nach dem 2:4, als die Hintermannschaft in der 28. Minute geschlafen hatte, wachte man wieder auf und Felix Beuter verwandelte in der 30. Minute ein Freistoß aus 20 Metern direkt flach in die untere linke Eck zum 3:4.

Nach der Pause spielte Stürmer Matthias Rost „Scotti“ Torwart und Patrick Jährling verstärkte das Mittelfeld. In der 54. Minute gelang Patrick Jährling fast der Ausgleich, als er einen Freistoß an den Pfosten setzte. Der nachsetzende Muhammed Sahin donnerte den Abpraller zum 4:4 in die Maschen. Es begann ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Gäste und es wurden beste Torchancen im Minutentakt vergeben. Matze Kist, welcher sein unglückliches Eigentor wieder gut machen wollte, hatte in der 85. Minute die Chance, wurde jedoch im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen 11-Meter setzte Felix Beuter zum Entsetzen aller in die Wolken.

An ein Aufgeben dachte kein ASV-Spieler und der Druck wurde nochmals verstärkt, auch nachdem Felix Beuter kurz vor Spielende wegen Meckerns die Rote Karte sah.

Mit der letzten Flanke des Spiels überlistete Phil Eberle von links den Torart mit einer Bogenlampe und der Ball flog zum viel umjubelten und verdienten 5:4 in das Gästegehäuse. Unmittelbar nach dem Anpfiff, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ingesamt gesehen war es eine starke kämpferische Mannschaftsleistung von allen Spielern, die nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff an einen Sieg glaubten.

Vorschau:

Der Trainer des SV Eutingen bat um eine Spielverlegung, da am offiziellen Spieltag in Eutingen Firmung ist. Deshalb wurde beim Staffelleiter die Spielverlegung beantragt. Bis Redaktionsschluss war noch keine Bestätigung da.

Voraussichtlich wird das letzte Vorrundenspiel am kommenden Sonntag, 08.11.2009 gegen 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Nordstetten ausgetragen. Die Partie gegen Eutingen war schon immer etwas Besonderes. Vielleicht für den Einen oder Anderen einen Grund mehr vor der ASV-Schlachtplatte sich ein A-Jugendspiel des ASV Nordstetten anzuschauen.