Spielbericht zum Spiel ASV Nordstetten - SV Betzweiler

ASV Nordstetten - SV Betzweiler            4:3 (0:0)

Das erste und einzige Heimspiel in diesem Jahr wurde mit Spannung erwartet. Da die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht wunschgemäß verlief, wusste keiner wo man leistungsmäßig stand.

Obwohl man in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch Torchancen hatte, wollte sich einfach der Erfolg nicht einstellen. Auch bei den Spielern merkte man, dass sie noch gar nicht richtig auf dem Sportplatz waren.

Nach der Garagenpauke in der Halbzeit sah man zunächst eine aggressivere ASV-Mannschaft, die den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. In der 50. Minute wurde der Druck belohnt. Nach einer Hereingabe von Patrick Jährling von rechts, schloss Muhammed Sahin mit einem satten Schuss in die untere rechte Ecke zum 1:0 ab.

5 Minuten später kam man durch die gleiche Vorarbeit und gleicher Abschluss zum 2:0. Torschütze war dieses Mal Emre Sevenler. Felix Beuter drang mit einem seiner Flankenläufe in der 60. Minute in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emre Sevenler sicher zum 3:0.

Wer nun glaubte, dass man sich nach dem 3:0 als Trainer und Zuschauer gemütlich zurücklehnen konnte, der sah sich getäuscht.

Des einen Freude ist des anderen Leid. So war es in der 70. Minute, als ein Gästestürmer 20m vor dem eigenen Tor angeschossen wurde und der Ball mit Windunterstützung unhaltbar im linken oberen Toreck zum 3:1 einschlug. Anstatt spielerisch Farbe ins Spiel zu bringen, erhielt Emre Sevenler mit einem unnötigen überharten und nicht vertretbaren Foulspiel in der 73. Minute die rote Karte. Durch diesen Farbtupfer kam die ganze ASV-Mannschaft durcheinander und nur zwei Minuten später hieß es 3:2.

Die Gäste merkten, dass hier noch eventuell Punkte zu holen waren und so hatte man so manche brenzlige Situation zu überstehen. In der 82. Spielminute führte Patrick Jährling von links einen Freistoß aus und Felix Beuter vollendete die Flanke mit einem wunderschönen Kopfballtor zum 4:2.

2 Minuten vor Spielende erhielten die Gäste nochmals einen fragwürdigen Freistoß, den die Gäste aus ca. 18 Metern direkt zum 4:3 Anschlusstreffer und Endergebnis verwandelten.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende hat die A-Jugend spielfrei.

Am Samstag den 10.04.2010 um 15.00Uhr findet ein Freundschaftsspiel in Seebronn gegen die SGM Seebronn/Hailfingen/Neustetten statt.