Sonntag, 06.12.2009: ASV Nordstetten - VfB Sigmarswangen

ASV Nordstetten - VfB Sigmarswangen 1:3 (0:1)

Was am vorletzten Sonntag gegen einen stärkeren Gegner klappte, ist am letzen Sonntag wieder völlig in Vergessenheit geraten.

So musste man sich bei ASV auch nicht wundern, dass das Spiel am Ende verloren ging. Der ASV begann das Spiel gut und hatte auch in der 12. Minute eine großen Chance, jedoch wurde der Kopfball freistehend vergeben. Auch danach hatte Nordstetten mehr vom Spiel, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Spielertrainer Danilo Iacono fehlte als Vollstrecker. In der 32. Minute blieb dem gut leitenden Schiedsrichter nach einem Foul keine andere Möglichkeit als auf Strafstoß zu entscheiden, den die Gäste zur Pausenführung nutzten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der ASV etwas agiler und so konnte Florian Link in der 57. Minute den Ausgleich erzielen. Im Gegenzug bekam die Abwehr mal wieder den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so musste das 1:2 hingenommen werden. In der 68. Minute nutzten die Gäste eine weitere Unzulänglichkeit der ASV Abwehr zum 1:3 Endstand.

Die Aktiven verabschieden sich also mit einer unnötigen Niederlage in die Winterpause. Der ASV wünscht allen seinen verletzten Spielern eine baldige Genesung. Die allerbesten Genesungswünsche gehen hierbei an Stephan Schöne.