Sonntag, 29.11.2009: ASV Nordstetten - SV Vollmaringen

ASV Nordstetten - SV Vollmaringen 3:2 (1:1)

Die Gäste jammerten schon im Vorfeld in der Tagespresse über ihre Verletzungsmisere.

Beim ASV Nordstetten fehlten am Sonntag verletzungsbedingt weit mehr Spieler als bei den Gästen, aber es gab kein Klagen. Nachdem auch noch kurzfristig der Libero ausgefallen ist wurde Martin Dombeck wieder aktiviert und soviel vorab: Er stand wie ein Fels in der Brandung und war kaum zu überwinden.

Der ASV spielte am Sonntag gleich zu Beginn sehr druckvoll und hatte auch mehr vom Spiel. Die herausgearbeiteten Chancen wurden jedoch wieder mal nicht verwertet. Bereits nach 20 Minuten hätte es gut und gerne 3:0 stehen können. Dann kam die 40. Spielminute. Nachdem der ASV den Ball ins Seitenaus gespielt hatte um den Gästen die Möglichkeit zu geben einen verletzten Spieler zu behandeln kam der Einwurf zu Spielertrainer Danilo Iacono. Dieser schlug den Ball aus ca. 50 Meter in Richtung Tor der Gäste. Der Vollmariner Torwart stand jedoch zu weit vor dem Kasten, sodass der Ball irrtümlich ins Tor ging. Dies war das 1:0. Auf Veranlassung des Nordstetter Spielertrainers wurde nach dem Anspiel der ballführende Gästespieler nicht angegriffen, sodass dieser den Ausgleich erzielen konnte. Die Vollmaringer bedankten sich für die faire Geste des ASV. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel war dann ausgeglichener. In der 63. Minute konnte Danilo nach einem schönen Pass die Führung erzielen. Danach bettelte der ASV wieder um ein Tor. Den Gefallen taten die Vollmariner in der 79. Minute als sie den Ausgleich erzielten. Nachdem sich alle Spieler und Zuschauer schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, kam ein weiterer großer Auftritt des Spielertrainers. Danilo Iacono tanzte in der 90. + 3.Spielminute die gesamte Abwehr aus und ließ dem Torwart mit einem satten Schuss keine Chance. Dieses Tor bedeutetes auch den 3:2 Endstand. Die Gäste waren danach so geschockt, dass sich lediglich zwei Spieler im Nordstetter Sportheim sehen ließen.