Spielbericht zum Spiel SGM Bergfelden - ASV Nordstetten

SGM Bergfelden - ASV Nordstetten 1:6 (0:4)
Am vergangenen Samstag spielte man auf dem Rasen in Sulz gegen die SGM Bergfelden.

Obwohl der Gastgeber lediglich mit 9 Spielern antreten konnte, tat man sich am Anfang gegen die sehr defensiv stehende Mannschaft schwer.

Hinzu kam, dass man selbst ersatzgeschwächt antreten musste, da der ASV-Torwart in Österreich weilte und Patrick Jährling in der 1. Halbzeit zwischen den Pfosten stand.

Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe Dario Esposito nach schöner Vorarbeit von Felix Beuter das 0:1 markierte. 4 Minuten später trat Vittorio Trombetta von rechts einen Freistoß und Philipp Eberle setzte den Kopfball gegen die Latte. Yetian Zhou reagierte am schnellsten und vollendete zum 0:2 Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Muhammed Sahin von Vittorio Trombetta   mustergültig angespielt und Muhammed Sahin ließ es sich nicht nehmen, den Torwart zum 0:3 zu überwinden. Nach diesem beruhigenden Vorsprung riss aus unerklärlichen Gründen der Spielfluss und in der 37. Minute erzielte Muhammed Sahin seinen 2. Treffer zum 0:4 Halbzeitstand. Zuvor verhinderte Patrick Jährling mit einer Glanztat den Anschlusstreffer der Gastgeber.

In der 2. Halbzeit hatte man den Gegner voll unter Kontrolle, jedoch tappte man zu oft in die Abseitsfalle der Gastgeber. Die Torchancen, die sich aufgrund der Überlegenheit ergaben, wurden zum Teil kläglich vergeben. In der 72. Minute lief Matthias Rost mit dem Ball auf den gegnerischen Torhüter zu und sein Querpass konnte ein SGM-Abwehrspieler nur noch ins eigene Netz zum 0:5 lenken.

Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber führte in der 78. Minute zu einem Freistoß, bei dem  man in der Abwehr nicht ganz im Bilde war und so konnte auch Matthias Kist, der verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit das ASV-Gehäuse hütete, den 1:5 Anschlusstreffer nicht verhindern. Den Schlusspunkt setzte Philipp Eberle in der 84. Minute mit einem schönen überlegten Schuss ins obere rechte Toreck zum 1:6 Endstand.

Insgesamt gesehen ein glanzloser Sieg, in Anbetracht dessen, dass der Gegner in Unterzahl spielte und man selbst spielerisch nicht mehr Tore erzielte.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 15.05.2010 um 16.15 Uhr ist gegen den SV Eutingen eine spielerische wie auch kämpferische Steigerung erforderlich, will man die Vize-Meisterschaft noch einfahren.

Treffpunkt zur Abfahrt ist um 15.0 Uhr beim Sportheim.