Spielbericht zum Spiel SGM Bergfelden - ASV Nordstetten

ASV Nordstetten - SV Vollmaringen 12:7 (7:3)

Einen guten Rundenauftakt konnten wir nach dem Spiel gegen Vollmaringen feiern.

Mit nur einem Training und ohne Gewöhnungszeit für die neuen Spieler starteten wir zum ersten Spieltag. Wir hatten dieses Jahr (Saison 2008/2009) bereits das Vergnügen, gegen Vollmaringen zu spielen. In diesem Spiel gingen wir noch als Verlierer vom Platz. Dieses Mal wollten wir es besser machen.

Schnell gingen wir dieses Mal mit 4 : 0 in Führung. Das lag nicht an unserem „exzellenten Spiel“, sondern am konsequenten Ausnutzen von Fehlern des Gegners. Diese Führung nutzten wir aus, um den neuen Spielern Spielpraxis zu geben. Sie hielten sich sehr wacker und wir gingen mit einer 7:3-Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde der SV Vollmaringen stärker und setzte unsere Mannschaft mehr unter Druck. Dennoch gelang es uns, immer wieder gute Chancen herauszuspielen. Am Ende stand es 12 : 7 für den ASV und wir konnten die ersten drei Punkte für uns verbuchen!

Ausblick:

Am 19.09.2009 startet der VR / WFV-Cup für uns in Weitingen!