Bericht zur 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in Tumlingen

Hier haben wir eine der besten Gruppen erwischt. Mit den favorisierten Teams aus Ergenzingen und Herzogsweiler und unserem Meisterschaftskonkurrenten aus Vollmaringen.

Zum ersten Mal seit vergangenem Winter wieder in der Halle war das Spiel gegen die SG Herzogsweiler eine zu große Hürde. Unsere Gegner waren zu Beginn immer einen Schritt schneller und gingen durch einen Abspielfehler unsererseits schnell in Führung. Wir kamen zwar besser ins Spiel, kassierten aber nach einen schönen Spielzug des Gegners den zweiten Treffer. Kurz vor Spielende hatten wir dann die Möglichkeit, den „verdienten“ Anschlusstreffer zu erzielen.
Im zweiten Spiel sind wir dann in der Halle angekommen. Unser Spiel wurde schneller und ballsicherer. Dies zahlte sich dann auch schnell aus. Die Tore gegen die SG fielen schnell und der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können.

Im dritten Spiel mussten wir uns mit unserem Meisterschaftskonkurrenten aus Vollmaringen auseinandersetzen. Um in die nächste Runde zu kommen, mussten wir hier gewinnen (wie eben auch Vollmaringen). Entsprechend gingen wir zu Werke und es gelang uns in der zweiten Minute in Führung zu gehen. Doch zwei Minuten später kamen die Vollmaringer bei einem missglückten Abwehrversuch in Ballbesitz und glichen aus. Da kam unser Team ein bisschen ins Straucheln und der Gegner erzielte durch einen abgefälschten Schuss das Führungstor. Doch unsere Jungs rissen sich wieder zusammen und konnten nach acht Minuten den Ausgleich erzielen. Jetzt war wieder alles offen. Unser unbändiger Wille, hier doch noch erfolgreich vom Platz zu gehen, wurde drei Sekunden vor Abpfiff belohnt.

Das vierte Spiel gegen Ergenzingen lief dann ab wie das erste. Die Ergenzinger ließen uns und den Ball laufen. Sie spielten schnell und direkt, während wir nur „versuchten“ zu reagieren. Die vier Tore der Ergenzinger war verdient, obwohl wir zum Ende der Partie dann doch gleichwertig wurden und ebenfalls einige gute Torchancen hatten.

So konnten wir als dritter unserer Gruppe nach Hause reisen und warten auf die Auslosung der nächsten Runde.

Alles in allem war es eine gute Leistung unseres Teams!

SG Herzogsweiler – ASV Nordstetten

SG Ahldorf / Mühlen – ASV Nordstetten