Spielbericht zum Spiel SV Eutingen - ASV Nordstetten

SV Eutingen - ASV Nordstetten 4:3 (1:2)

Von Beginn an war es das erwartete interessante Spiel und es dauerte bis zur 7. Minute, nach dem ASV-Torwart Julian Ruggaber mit einer Glanzparade eine Torchance verhinderte, jedoch gegen den Nachschuss zum 1:0 machtlos war.

Durch diesen Treffer wurde man wachgerüttelt und Felix Beuter antwortete 2 Minuten später nach einer schönen Einzelleistung mit dem 1:1 Ausgleich. Man kam immer besser ins Spiel und jeder hatte die entsprechende Einstellung, wo durch man immer wieder Torchancen herausspielte und den Gastgeber sicher im Griff hatte. In der 15. Minute schoss Philipp Eberle einen Freistoß von rechts vor das gegnerische Tor und Vittorio Trombetta war es, der diese Hereingabe zum 1:2 verwertete. In der Folgezeit spielte man überlegen und die Abwehrspieler Tim und Dennis Hierath, sowie Mathias Kist und Patrick Reichel ließen nichts anbrennen.

In der 2. Halbzeit setzte sich die Überlegenheit fort und in der 49. Minute flankte Patrick Jährling von rechts über den Torwart und der Ball fand den Weg vom Pfosten ins Tor zum 1:3. Allen Spielern war klar, dass der Sieg auch beim Stande von 1:3 noch nicht in trockenen Tüchern war und so spielte man zunächst konzentriert weiter. Eine Unachtsamkeit in der 55. Minute brachte die Gastgeber auf 2:3 heran. In der Folgezeit hatte man 100 %-ige Torchancen, um den Sack zuzumachen. Aber kam wie es kommen musste. Nach einem Eckbal in der 70. Minute glichen die Gastgeber zum 3:3 aus. Die letzten Spielminuten wurden hektisch Vittorio Trombetta sah in der 75. Minute nach einem Frustfoul zurecht den „roten Karton“.
Patrick Jährling konnte in der 80. Minute eine der Entscheidungen des Schiedsrichters nicht verstehen und sein lautstarker Protest wurde mit 5 Minuten bestraft. In der Folgezeit spielte man durch hinzugekommene Verletzungen zeitweise mit 7 Spielern und in der letzten Minute erzielten die Gastgeber dann noch den überhaus glücklichen 4:3 Siegtreffer.

Bis auf den Wermutstropfen, dass man das Spiel verloren hat, war es eines der besten Spiele in dieser Runde.

Vorschau:

Das letzte Spiel der Runde 2009/2010 findet am 12.06.2010 um 16.15 Uhr Iin Hallwangen statt.

Treffpunkt ist wie gewohnt um 15.00 Uhr beim Sportheim.