Sonntag, 26.09.2010: Heimspiel gegen die SG Dettlingen/Bittelbronn

ASV Nordstetten : SG Dettlingen-Bittelbronn 2:0 (2:0)

Nach der äußerst schlechten Leistung beim Auswärtsspiel in Sigmarswangen galt es in der vergangenen Trainingswoche den Frust abzubauen und die Verkrampfung zu lösen.

Daher fand  nach dem Abschlusstraining am Freitag ein Kabinenfest statt um die Kameradschaft und das WIR-Gefühl zu stärken.  Bis auf den verletzten Spielertrainer Danilo Iacono und Patrik Jährling konnten am Sonntag auch die leicht angeschlagenen Spieler auflaufen. Gleich zu Beginn zeigte die SG Dettlingen-Bittelbronn, dass sie aus einem anderen Kaliber sind als die bisherigen Gegner. Die Gäste spielten gekonnt und druckvoll nach vorn, sodaß die ASV-Abwehr alle Hände und Füße zu tun bekam. Was die Abwehr nicht klären konnte wurde eine sichere Beute des wiederum sehr guten ASV-Torwarts Thomas Podbielski. Nach etwa 20 Minuten begann der ASV den Kampf anzunehmen. Im Mittelfeld wurden dir Räume eng gemacht und um jeden Ball gelaufen. Dies tat dem Nordstetter Spiel gut. Die Begegnung konnte ausgeglichen gestaltet werden und auf einmal gab es auch Chancen für den ASV. In der 28. Spielminute konnte der immer torgefährliche Chrstian Bernhagen eine Flanke zur 1:0 Führung verwandeln.  Als Johannes Lauerdorf in der 40. Minute sogar das 2:0 nach einem Freistoß erzielen konnte war natürlich die Freude groß.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwar eine optische Überlegenheit, jedoch hatte der ASV die weitaus  größere Chancen nach schnellen Kontern das Ergebnis  zu erhöhen. Die Möglichkeiten wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt.  So blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichter Wilfried Schübel beim verdienten Heimsieg des ASV Nordstetten. Das Spiel am Sonntag hat gezeigt, dass Spiele gegen gute Mannschaften in dieser Klasse nur als TEAM und mit großem Kampfgeist ALLER Spieler gewonnen werden können. So trat die ASV-Mannschaft am Sonntag auf und dies lässt auf weitere gute Spiele hoffen.

Auswärtsspiele am 03. Oktober in Vollmaringen:
SV Vollmaringen II  : ASV Nordstetten II    Spielbeginn 13.15 Uhr
SV Vollmaringen I   : ASV  Nordstetten I    Spielbeginn  15.00 Uhr

Und hier noch die Bilder zum Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de