Sonntag, 17.10.2010: Auswärtsspiel gegen die SG Mühlheim/Renfrizhausen

SG Mühlheim-Renfrizhausen : ASV Nordstetten  1:2 (0:0)

Ganz wichtige, wenn auch glückliche Punkte holte der ASV am Sonntag in Mühlheim.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Mittelfeld des ASV Nordstetten spielte ab der 10. Minute dann immer besser und konnte die Stürmer immer wieder gut in Szene setzen. Ein Tor gelang beiden Seiten vor der Pause jedoch nicht.

Dies änderte sich direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte. Die Gastgeber konnten in der 46. Minute eine schöne Flanke von links zum 1:0 verwandeln. Der ASV ließ sich durch das Tor jedoch nicht erschüttern und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Eine leichte ASV-Überlegenheit war danach zu sehen. In der 52. Minute konnte René Müller durch eine Direktabnahme den Ausgleich erzielen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Torwart Podbielski, der schon seit Wochen durch gute Leistungen besticht konnte seinen Kasten sauber halten. In der 78. Minute gab der Schiedsrichter, der nicht immer glücklich mit seinen  Entscheidungen lag einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Der Schütze traf jedoch nur den Pfosten und der Nachschuss war dann eine Beute von „Poddy“. Danach dezimierte sich der ASV selbst. Die gelben Karten, die schon vor der Halbzeit wegen „Meckerns“ gegeben wurden verwandelten sich in gelb-rote Karten. Marco Schlotter und Sascha Kopischke sahen die Ampelkarten, Kai-Uwe Plicht erhielt wegen Kopfstoß sogar die rote Karte. Auch die Gastgeber waren am Schluss nicht mehr vollzählig. Zwei Spieler bekamen auch jeweils die gelb-rote Karte zu sehen.
Als dann viel Platz auf dem Spielfeld war, konnte Spielführer Stephan Schöne nur durch ein Foul gebremst werden. Christian Bernhagen legte sich den Ball zurecht und hämmerte den Freistoß aus 23 Metern für den Torwart unhaltbar an der Mauer vorbei direkt in die Maschen. Dies war in der 90. Minute. In der Nachspielzeit (4 Minuten) ließ der ASV nichts mehr anbrennen und kam so zum ersten Auswärtssieg in dieser Runde.

Heimspiel gegen Bergfelden

Am Sonntag spielt der ASV Nordstetten zu Hause gegen Bergfelden
ASV Nordstetten  II                                  Spielfrei

ASV Nordstetten I  : SV Bergfelden  I          Spielbeginn 15.00 Uhr

Auf dem Platz erfolgt die Bewirtung wie immer von den Grilldies. Nach dem Spiel bewirtet im Sportheim Daniela Schäuble und Team.
Zum Essen gibt es nach dem Spiel Maultaschen mit Kartoffelsalat.