Sonntag, 14.11.2010: Auswärtsspiel gegen den TSV Dettingen

TSV Dettingen : ASV Nordstetten 4:2 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter sahen die vielen Zuschauer, darunter erstaunlich viele Nordstetter ein hektisches und spannendes Spiel in Dettingen.

Die Spieler hatten sich noch nicht richtig sortiert und schon ging Dettingen durch den ersten Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Der ASV ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und gestaltete daraufhin das Spiel zumindest ausgeglichen. Beide Mannschaften verzichteten am Sonntag auf ein Mittelfeldspiel und schlugen die Bälle immer weit nach vorne.
In der 32. Minute musste der im offensiven Mittelfeld agierende Andreas Schneiderhan nach zwei überharten Einstiegen der Gastgeber verletzt ausgewechselt werden. Somit wurde das ASV Aufbauspiel zusätzlich geschwächt.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, nur dass diesmal der ASV die besseren Karten hatte und Spielertrainer Danilo Iacono 25 Sekunden nach dem Anpfiff den Ausgleich erzielen konnte. Die Freude dauerte jedoch nicht lange. Im Anschluss an einen Freitoß konnte Dettingen mit einem Kopfball nach einem Freistoß erneut in Führung gehen. In der 50. Minute musste durch einen weiteren Sonntagsschuss sogar das 3:1 hingenommen werden. Der ASV gab jedoch immer noch nicht auf und als erneut Danilo Iacono das 3:2 erzielen konnte keimte sogar noch etwas Hoffnung auf.
Mehrmals hatte Nordstetten die Chance das 3:3 zu machen, jedoch wollte dies am Sonntag nicht mehr gelingen. Dettingen konnte dann sogar in der 87. Minute das entscheidende 4:2 nachlegen.Aufgrund der besseren Chancenauswertung war der Dettinger Sieg verdient. Nun heißt es weiter Gas geben und in den nächsten zwei Spielen vor der Winterpause die optimale Punktzahl (6)zu holen.

Was den Dettinger Berichterstatter bewog im Nachschuss in der Presse unseren Spielertrainer negativ zu erwähnen wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Samstag 20. November Auswärtsspiel in Betra

TUS Betra  : ASV Nordstetten    Spielbeginn   15.30 Uhr