Nachschuss der Neckar Chronik vom 15.11.2010
Letzten Montag veröffentlichte die Neckar Chronik den folgenden Nachschuss zum Spiel TSV Dettingen - ASV Nordstetten.

101115_Nachschuss_Neckarchronik

indent1 Nachschuss aus der Neckar Chronik vom 15.11.2010

Dies können und wollen wir so nicht stehen lassen, deshalb folgende Stellungnahme von unserem 2. Vorstand Markus Wagner, die auch in gekürzter Form am 18.11.2010 in der Neckar Chronik veröffentlicht wurde:

Stellungnahme zu den im „Nachschuss“ stehenden Beschuldigungen gegen unseren Spielertrainer Danilo Iacono seitens des TSV Dettingen.“ Fairplay sieht anders aus…!“

Eigentlich lasse ich mich nicht zu einer öffentlichen Stellungnahme hinreißen, doch die Anschuldigungen gegen  unseren Spielertrainer Danilo Iacono kann ich so nicht stehen lassen. Denn die vom Dettinger Berichterstatter dargestellte Situation, dass Iacono trotz eines verletzt am Boden liegenden Dettinger Spielers den Ball nicht ins Aus gespielt hätte und für den ASV Nordstetten dadurch eine Torchance entstanden wäre, hat es am Sonntag auf dem Dettinger Sportgelände schlicht und ergreifend gar nicht gegeben.

Mir ist nicht bekannt was es zwischen Danilo Iacono und seiner  früheren Trainerstation dem TSV Dettingen noch für Differenzen gibt, aber angesichts der Verbalattacken, die Danilo während des Spiels seitens Dettinger Zuschauer hat einstecken müssen, scheint wohl klar zu sein, dass es keine große Freundschaft mehr geben wird.

Aber wenn man solche Anschuldigungen veröffentlichen möchte, dann muss man bei den Tatsachen bleiben. Und nur um im „Nachschuss“ erwähnt zu werden, hätte es auch noch andere Themen gegeben, wie z.B. dass eine Tätlichkeit eines Dettinger Spielers glücklicherweise nur mit Gelb geahndet worden ist, oder dass unser Libero Sascha Kopischke beim Stand von 3:2 sich klar dazu bekannte, dass es Eckball für Dettingen geben muss statt dem vom Schiedsrichter angezeigten Abstoß!

Der TSV Dettingen hat doch nach dem gewonnen Spiel und dem Erreichen der Herbstmeisterschaft doch solch ein verbales Nachtreten nicht nötig, oder scheint da jemanden nicht zu gefallen, dass sich Danilo Iacono beim ASV Nordstetten wohlfühlt?

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich dem TSV Dettingen für die Rückrunde viel Erfolg und unserem ehemaligen Sportkameraden Nobbi Vincze, der sich am Sonntag eine Verletzung zuzog, alles Gute.

Für die Herren der Presse würde ich mir wünschen, dass man bevor man jemanden öffentlich an den Pranger stellt, sich vielleicht noch eine zweite Meinung einholen sollte. Ansonsten macht doch aus Euerm „Nachschuss“ doch einen „Nachtritt“, das würde eher passen!

Fairplay sieht anders aus!

Im Namen der Mannschaft und der Vorstandschaft

Markus "Waggi" Wagner