Sonntag, 17.04.2011: Heimspiel gegen den SV Vollmaringen

ASV Nordstetten - SV Vollmaringen 4:2 (1:1)

Während der Woche waren die aktiven des ASV wegen der schweren Verletzung von Christian Bernhagen arg geschockt.

Chris hat sich beim letzten Spiel schwer am rechten Knie verletzt und wird dem ASV für eine ungewisse und sehr lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft, die gesamte Vorstandschaft und alle Fans des ASV Nordstetten wünschen Chris alles Gute, die Kraft, die Geduld für eine vollkommene Genesung.

Gegen den SV Vollmarinen musste der ASV am Sonntag erstmals ohne die Torfabrik antreten. Die Zuschauer merkten gleich zu Beginn des Spiels, dass der ASV bis in die Haarspitzen motiviert war. Dem Tabellenzweiten wurden gleich die Räume eng gemacht und um jeden Ball gekämpft, dies verunsicherte die Gäste zusehends. In der 31. Minute konnte Andreas Schneiderhan nur  durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Denn fälligen Elfmeter verwandelte Danilo Iacono zur 1:0 Führung. Die Freude dauerte jedoch nur 5 Minuten. Der SV Vollmarinen konnte nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen.

Die Gäste kamen besser aus der Pause und konnten in der 52. Minute einen weiteren Treffer zur 1:2 Führung erzielen. Auch dieses Tor schockte den ASV nicht und es wurde weiterhin gut nach vorne gespielt. Rene Müller erzielte nach einem schönen Angriff in der 65. Minute den Ausgleich . Als Rene Müller drei Minuten später das 3:2 folgen ließ, war der Bann gebrochen. Die Gäste legten danach eine deutlich härtere Gangart ein. In der 70. Minute hätte es eigentlich einen weiteren Strafstoß für den ASV geben müssen, jedoch sah der Schiedsrichter dies nicht so. In der 74. Minute konnte sich der ASV-Keeper Thomas Podbielski, der schon seit Wochen in einer bestechenden Form ist auszeichnen. „Poddy“ fischte einen Freistoss aus dem Torwinkel. Auf der anderen Seite machte der sonst gute Torhüter der Gäste einen Fehler, den Patrik Jährling zum verdienten 4:2 Endstand ausnützte. Auch die 10-minütige Nachspielzeit wurde vom ASV-Team souverän über die Bühne gebracht.

Auch am Sonntag war wie in der Vorwoche in Dettlingen in der zweiten Halbzeit wieder eine deutliche Leistungssteigerung beim ASV festzustellen. Das war richtig klasse..............

Hier nochmals der Stadionflyer "InTeam" zum aktuellen Spieltag.

Hier die Bilder zum Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de