Sonntag, 06.11.2011: Auswärtsspiel gegen die SG Mühlheim-Renfrizhausen

SG Mühlheim-Renfrizhausen - ASV Nordstetten    3:1 (2:0)

Unter keinem guten Stern stand am Sonntag die Begegnung gegen die SG Mühlheim-Renfrizhausen.

Nicht genug, dass man sich schon jahrelang auf dem kleinen Platz in Mühlheim sehr schwer tut. Diesmal fielen mit Bastian und Georg gleich noch zwei Abehrspieler aus. Es war dann aber noch nicht alles. Bereits in der 12. Minute musste auch noch Patrick Jährling verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen Patrick auf diesem Weg gute Besserung.
Nun aber zum Spiel. Während sich der ASV immer wieder im Mittelfeld verzettelte spielten die SG´ler immer die langen Bälle und tauchten so immer wieder gefährlich vor dem ASV-Tor auf. In der 20. Spielminute musste dann auch nach so einem langen Ball und gleich drei Abwehrfehlern hintereinander das 1:0 hingenommen werden. Danach war der ASV feldüberlegen, jedoch konnten keine klaren Torchancen herausgespielt werden. In der 40. Minute konnten die Gastgeber dann sogar noch das 2:0 nach dem gleichen Strickmuster erzielen. Einfach die Bälle hinten raus, vorne wird schon etwas passieren. In der 43. Minute wurde ein Kopfballtor von Timo Schlotter nach einem Foul abgepfiffen um somit nicht gegeben.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber in ihrer Hälfte eingeschnürt, jedoch wurde zu umständlich agiert. Timo Schlotter konnte dann jedoch in der 51. Minute im Anschluss an einen Eckball mit einem schönen Kopfball den Anschlusstreffer erzielen. Vier Minuten später musste jedoch durch einen Konter das 3:1 hingenommen werden. Danach hatte der ASV noch mehrere Möglichkeiten, jedoch wollte an diesem Tag kein weiteres Tor gelingen.

Solche Spiele wird es immer wieder geben nun heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Spiel.

Am Sonntag Heimspiel gegen Dettingen
ASV Nordstetten I : TSV Dettingen I
Spielbeginn 14.30 Uhr

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de