Sonntag, 14.10.2012: Auswärtsspiel gegen den SV Felldorf I

SV Felldorf : ASV Nordstetten    4:3 (1:1)
Es war das zu erwartende schwere Spiel in Felldorf und leider musste der ASV ersatzgeschwächt in die Partie gehen.

Neben unseren Langzeit Verletzten Tim Hellstern, Patrick Vincze und Philipp Hössler, kämpfte Patrick Jährling mit einer Erkältung und Johannes Lauersdorf meldete sich kurzfristig nicht einsatzfähig. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.  Felldorf hatte die ersten Minuten einige gute Chancen, die durch Poddy aber glänzend entschärft werden konnten. Nordstetten war zu diesem Zeitpunkt meist mit Defensive Arbeit beschäftigt.
Dennoch erzielte Chris Hellstern in der 20. Spielminute die 1:0 Führung für den ASV. Diese egalisiert Felldorf bereits in der 29. Minute durch einen strammen Torschuss.

Als Felldorf durch einen Doppelschlag in der 65. Min. (1:2) und 67. Min. (1:3) in Führung ging, schien das Spiel gelaufen. Unsere Jungs steckten aber zu keinem Zeitpunkt auf und kamen in der 73 Min. zum verdienten und viel umjubelten Anschlusstreffer (2:3 Manuel Hellstern). Dies war zugleich sein 1. Pflichtspieltreffer für den ASV. Wohl noch in Trance des Torjubels schockte uns der SV Felldorf mit dem 2:4 (74. Min.).
Der ASV Nordstetten setzt nun alles auf eine Karte und die hieß Offensive. In der 81. Min. konnte Mirza Sabotic auf 4:3 verkürzen. In der Schlussphase drängte man die Gäste in den eigenen 16-er zurück. Man erarbeitete sich dutzende Chancen, die entweder durch den Felldorfer Keeper pariert wurden und/oder nicht das Tor der Hausherren fanden. In der 86 Min. kassierte Georg Babij noch die Ampelkarte. Nach einer sehr kurzen Nachspielzeit von einer Minute beendete der Schiedsrichter die Partie, was die 2. Saisonniederlage des ASV Nordstetten besiegelte.

Am 21.Oktober begrüßen wir unsere Gäste aus Vollmaringen.
Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr, unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – für das leibliche Wohl sorgen auf dem Sportgelände die „Nordstetter Scheibushexen“ und im Sportheim Marlene mit Team.

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de