Donnerstag, 01.11.2012: Auswärtsspiel spiel gegen die SGM TuS Betra / TuS Glatt I

SGM TuS Betra/TuS Glatt I - ASV Nordstetten I    1:5 (1:0)
Die nächste Hürde wurde erfolgreich genommen.

Der ASV kam am vergangenen Donnerstag zu einem hochverdienten 5:1 Sieg gegen die SGM TuS Betra/TuS Glatt. Unser ASV war den Hausherren 90 Minuten überlegen und eins vorab:ALLE Tore wurden durch den ASV erzielt. Hoch motiviert und v.a. konzentiert gingen unsere Jungs zu Werke. Chancen um Chancen wurden erspielt. Man ließ der SGM nicht den Hauch einer Chance. Es dauerte dennoch bis zur 35. Minute ehe die hochverdiente 1:0 Führung durch Christian Bernhagen gelang. Erst im fünften Anlauf konnte der mehrmals stark parierende Torwart überwunden werden.

Wiederum Christian Bernhagen war es, der in der 59. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Die Vorarbeit lieferte Patrick Jährling per perfekt getimter Flanke. Auch im weiteren Spielverlauf war der ASV spielbestimmend und nutze seine Chancen. Das 3:0 (63 Min.) durch Felix Beuter war ein sehr schön herausgespielter Konter über nur drei Stationen.  Mirza Sabotic spielt zu Tim Hellstern, dieser passt direkt in den Lauf von Felix, der eiskalt rechts unten verwandelte.

Selbst ein „Achtung, Poddy“ konnte den Anschlusstreffer nicht verhindern. Durch ein „(Eigen-)Tor des Monats“ (Volley aus 20m) durch Stephan Schöne gelang der SGM Betra/Glatt der Anschlusstreffer. Dieser sollte aber nur der Kosmetik dienen. Denn die Hausherren machten weiter nur durch überhartes Einsteigen auf sich aufmerksam. Dies erkannte selbst der Trainer der SGM Betra/Glatt und wechselte einige Akteure vorsichtshalber aus. Quasi im Alleingang erzielten unsere „Hellstern Zwillinge“ Tim und Chris in der 84. und 87. Minute das 4:1 und 5:1 für unsere Farben. Chris H. dribbelt über die linke Seite an die Grundlinie, der Torwart spekuliert auf einen Pass in den Rücken der Abwehr, aber Chris H. bedient seinen Bruder Tim H. am langen Eck. Tim H. bedient seinen Bruder mit einem genialen Pass aus dem Fußgelenk am 5er Eck, Chris H. umspielt der Torhüter und schiebt zum 5:1 ein.

Am Sonntag, 04.11.12 gilt es für unsere beiden Mannschaften die „englische Woche“ perfekt zu machen.  Es herrscht Derby-Time:
Zu Gast ist der FC Horb (2. Mannschaft 12:45 Uhr, 1. Mannschaft 14:30 Uhr), der freundlicherweise wegen unseres Herbstfests das Heimrecht an uns abgetreten hat. Vielen Dank.