Sonntag, 07.04.2013: Auswärtsspiel gegen den SV Bergfelden I

SV Bergfelden I - ASV Nordstetten I    2:4 (1:2)

So klar wie das Ergebnis sich anhört war es bei weitem nicht. Aber der Mannschaft wie auch den ASV-Fans war es klar, dass die Früchte in Bergfelden wie gewöhnlich etwas höher hängen!

Die ASV-Elf tat sich recht schwer ins Spiel zu finden und musste folglich auch in der 15. Min das 1:0 der Gastgeber hinnehmen. Erst nach dem Ausgleich von Chris Hellstern (30.Min), der einen schön getretenen Freistoß von Felix Beuter einköpfte, fand man zur gewohnten Spielstärke und so gelang dem ASV noch vor dem Seitenwechsel die verdiente Führung: Felix Beuter wurde von Tim Hellstern schön frei gespielt, der den Ball nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das immer ruppiger werdende Spiel ausgeglichen, doch mit der ersten Aktion des frisch eingewechselten Mirza Sabotic der im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler austanzte und dann das Leder in den Winkel hämmerte, schien die Sache gelaufen. Doch falsch gedacht, der ASV Nordstetten ließ nach der erneuten Führung seine spielerischen Tugenden vermissen und so baute man den Gegner wieder auf, welcher in der 65. Min den unnötigen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte. Erst in der Nachspielzeit gelang der ASV-Elf durch einen von Chris Hellstern getretenen Foulelfmeter das erlösende 4:2.

Der SV Bergfelden hat zwar dem ASV das Leben mal wieder sehr schwer gemacht, doch so wie der Spielverlauf in der Presse beschrieben wurde hat der Berichterstatter wohl die Notizen des vorigen Spieltages erwischt. Im Großen und Ganzen war es ein “ganz normales Bergfelder Spiel“, bei dem es dieses Jahr dem ASV wenigstens gelang die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Am Sonntag, den 14. April ist der TSV Weitingen mit seinen beiden aktiven Mannschaften zu Gast in Nordstetten.
Die 1. Mannschaften spielen um um 15:00 Uhr. Der Anpfiff für das Spiel der 2. Mannschaften ist um 13:15 Uhr.