Sonntag, 21.04.2013: Auswärtsspiel gegen die SF Salzstetten II

SF Salzstetten II - ASV Nordstetten I    0:2 (0:1)

Gegen die Zweitvertretung des Landesligisten SF Salzstetten feierten unsere Jungs einen umkämpften, aber am Ende verdienten 2:0 Sieg. Verletztenliste wurde allerdings größer.

Salzstetten II agierte defensiv und taktisch diszipliniert, hatte dadurch aber insgesamt nur wenige ernsthafte Torchancen. Patrick Jährling markierte durch einen satten 20m Schuss die 1:0 Führung in der 10. Spielminute. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel zusehendst und war geprägt durch viele Fehler im Aufbauspiel bzw. wollte der letzte Pass einfach nicht ankommen.

In der zweiten Hälfte kam der ASV durch Einzelleistungen und zahlreichen Fernschüssen zu weiteren Chancen. Man war dem Gegner nun überlegen. Leider fehlte hier das berühmte Quäntchen Glück und die Präzision, um das 2:0 nachzulegen. Zudem war das Spiel nun geprägt durch viele Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Patrick Jährling musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Einen weiteren Schock musste die Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer Mitte der zweiten Halbzeit verkraften. Mirza Sabotic verletzte sich bei einer Aktion im Mittelfeld schwer und wird dem ASV für längere Zeit fehlen. Auf diesem Wege wünschen wir beiden bzw. allen Spielern eine schnelle Genesung.
Der Gegner versuchte nun auf den Ausgleich zu drängen, machte daher in der Defensive auf.
In der 85. Minute gewann Marco Schlotter den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld, passte auf Tim Hellstern, der mustergültig Raphael Hellstern in Szene setzte und dieser zum vielumjubelten 2:0 einschob. In der 90. Spielminute sah der in Halbzeit zwei eingewechselte Johannes Lauersdorf noch die Ampelkarte.

SPITZENSPIEL! Der Rasen wird brennen!
Am Sonntag, 28.04.2013 / Spielbeginn: 15:00 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga B II.
Unsere Jungs spielen zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer SV Felldorf. Bei einem Sieg verkürzen wir den Abstand auf einen Zähler. Nach den Verletzungen von Andreas Schneiderhan und Christian Bernhagen wächst die Verletztenliste im Endspurt mit Mirza Sabotic weiter an. Nun sind wir ALLE gefragt. Unterstützen Sie unsere Jungs für unser gemeinsames Ziel. AUCH DU BIST ASV!