Sonntag, 12.05.2013: Heimspiel gegen die SGM TuS Betra / TuS Glatt I

ASV Nordstetten I - SGM Tus Betra / TuS Glatt I    2:0 (1:0)

Mangelnde Chancenauswertung lässt kein deutlicheres Ergebnis zu.

Chancen über Chancen, ja Chancen für gleich zwei Spiele erarbeitete sich unser ASV am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Betra/Glatt. Felix Beuter, Patrick Jährling und Tim Hellstern vergaben aus aussichtsreichster Position. Betra/Glatt wurde regelrecht in Ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Es dauerte dennoch bis zur 45.+ 1. Spielminute, ehe das vermeintlich erlösende 1:0 fiel. Einen abgefälschten Freistoß von Chris Hellstern landete bei seinem Bruder Tim Hellstern, der den Ball über die Linie spitzeln konnte.

Vielleicht lag es am Pausensprudel, dass man danach vollkommen die Ordnung verlor. Für Betra/Glatt eröffneten sich Räume zum Kontern. Man ließ den Gegner zeitweise im Mittelfeld gewähren. Die Überlegenheit der ersten Hälfte war dahin. In der 57.Min. rächte sich fast die passive/ungeordnete Einstellung unserer Jungs. Ein Schuss der Gäste landete am Innenpfosten (Poddy lenkte ihn mit den Fingerspitzen dorthin) und drehte sich zu unserem Glück von der Torlinie weg. Größere Gefahr strahlte der Gegner nicht gerade aus, aber es dauerte weitere 15 Minuten ehe der ASV das Geschehen wieder im Griff hatte. 72. Min. Freistoß Sascha Kopischke, Kopfball Chris Hellstern, knapp daneben. So erspielte man sich in der Schlussphase weitere drei, vier Großchancen (Torschuss Felix Beuter, Kopfball Christian Bernhagen, Torschuss Raphael Hellstern, Tim Hellstern an den Pfosten) die allesamt nicht Ihr Ziel fanden.

Und so oblag es unserem Spielertrainer, Sascha Kopischke, in der 90. + 2. Spielminute den Schlusspunkt zu setzen. Tim Hellstern startete auf der linken Seite durch, drang in den 16m Raum ein und spielte uneigennützig auf den aufgerückten Sascha Kopischke,  der nur noch einzuschieben brauchte.

Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden der SG Dettlingen/Bittelbronn hat sich unsere 1. Mannschaft bereits drei Spieltage vor Schluss den Relegationsplatz gesichert. Glückwunsch Jungs!

Aber wir wissen, „IHR WOLLT MEHR!“

Am Sonntag, den 26. Mai steht das Lokalderby gegen FC Horb auf dem Programm. Es geht runter an der Neckar nach Horb. Spielbeginn der 1. Mannschaften ist um 15:00 Uhr. Die 2. Mannschaften spielen
bereits um 13:15 Uhr. Endspurt, Jungs!

Unterstützen Sie den ASV auch auswärts und kommen Sie am Sonntag ins Städtisches Stadion Horb.