Sonntag.13.10.2013: Auswärtsspiel gegen die Spfr. Bierlingen I

Spfr. Bierlingen I - ASV Nordstetten I    1:5 (0:2)

ASV knackt Abwehr Bollwerk. Zu „Null“ muss das Ziel sein.

Erfreulich groß war die Nordstetter Zuschauerzahl beim Auswärtsspiel in Bierlingen. Vielen Dank!

Wie erwartet rührten die Spfr. Bierlingen kräftig Beton an und standen mit 10 Mann tief in der eigenen Hälfte. Die ersten 30 Minuten erinnerten daher stark an ein Handballspiel. Der ASV war bemüht sein Spiel über die Flügel aufzuziehen. Vor allem über die starke rechte Seite mit Andreas Schneiderhan und Chris Hellstern lief Angriff über Angriff. In Minute 35 durchbrach Raphael Hellstern nach feiner Vorarbeit von Tim Hellstern die Bierlinger Abwehrreihen (1:0). Kurz vor der Pause erhöhte Patrick Jährling per Kopf nach Eckball Tim Hellstern auf 2:0.

In Halbzeit zwei versuchte man mit dem Kopf durch die Wand bzw. durch die Mitte zu laufen, das Flügelspiel wurde aufgegeben. Weitere Chancen waren daher Mangelware und man ließ den, wenn auch harmlos agierenden Gegner, aufkommen. So benötigte es eines Eigentores der Sportfreunde Bierlingen zur 3:0 Führung (71.). Der zuvor eingewechselte und stark aufspielende Johannes Kiefer erzwang diesen Treffer nach schöner Einzelleistung. Christian Bernhagen erhöhte in den Schlussminuten den Druck im Mittelfeld und bereitete somit das 4:0 durch Tim Hellstern vor (80.). Eine Slapstickseinlage der Hintermannschaft führte zum unnötigen 4:1 Anschlusstreffer der Hausherren (82.). Eine stark getimte Flanke unseres Trainers, Sascha Kopischke, versenkte Johannes Kiefer per Kopf zum 5:1 Endstand (87.).

Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei.

Für beide Mannschaften geht es am 27.Oktober 2013 auswärts weiter. Der Gegner ist an diesem Spieltag der VfB Sigmarswangen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr bzw. 15:00 Uhr.

Der ASV freut sich über Ihre Unerstützung.