92. Jahreshauptversammlung

92. Jahreshauptversammlung des ASV Nordstetten am 29.03.2014

Nach der Begrüßung und der Totenehrung fasste der 1. Vorsitzender Matthias Schäuble den Geschäftsbericht und den Bericht des Schriftführers zusammen.

Er ging auf ein trauriges Jahr 2013 ein, in dem das verlorene Relegationsspiel auf Grund verstorbener und geliebter Mitglieder fast schon zur Nebensache wurde.

Ein großer Dank galt Karl-Heinz Hellstern der in dieser schweren Zeit die Organisation des Kegelturniers übernommen hatte und allen Helfern, Trainern, Übungsleitern, Sponsoren, Gönnern, Fans des ASV und dem Ausschuß für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Es folgten die Berichte des Kassiers Frank Kreidler und der verschiedenen Spartenleiter (Fußball, Jugend, Jedermannturner und Schwertkämpfer).

Danach folgte eine Reihe von Ehrungen treuer Mitglieder unseres ASV´s. Diese waren:
Jörg Eisenbrückner, Michael Eisenbrückner, Monika Krell, Tobias Lehmann, Franz-Xaver Lutz (25jährige Mitgliedschaft)
Helmut Bock, Alwin Jährling, Günther Pfeiffer, Berthold Schneiderhan, Karl Singer, Irmgard Weinstein (35 jährige Mitgliedschaft)
Willi Schwarz (45 jährige Mitgliedschaft)
Zu Ehrenmitgliedern wurden Sigbert Wagner und Bernd May für 50 jährige Mitgliedschaft ernannt.

Wie zu erwarten wurden die „Pflichtstunden“ heiß diskutiert. Schäuble betonte aber auch das dies nicht die Kasse füllen solle, sondern einfach nur die anfallenden Arbeiten auf mehrere Hände zu verteilen. Nach Abstimmung (21 ja, 3 nein, 17 Enthaltungen) wurde dem Antrag zugestimmt.

Für die ausscheidenden Ausschussmitglieder Rolf Bok und Jörg Eisenbrückner (beide über 20 Jahre) wurde Daniela Schäuble neu gewählt.
Christof Schneiderhan übernimmt das Amt des verstorbenen Schriftführers Manfred Klink.

Hauptversammlung_2014_NC_01

Hauptversammlung_2014_NC_02