Sonntag, 31.08.2014: Auswärtsspiel gegen den VfL Hochdorf I

VfL Hochdorf – ASV Nordstetten    4:2 (2:0)

Auch im dritten Saisonspiel konnte der ASV keine Punkte holen. Schon vor diesem Spiel wusste das Team von Jörg Essig, dass hier die Trauben etwas höher hängen, als in den Spielen zuvor.

Und so kam es auch. Doch so einfach wurde es den Hochdorfern nicht gemacht, aber die individuelle Klasse einiger Spieler machte den Unterschied. So dauerte es auch bis zur 28. Minute bis die Gastgeber in Führung gehen konnten. Einen Kopfball aus kurzer Distanz konnte unser Torwart Thomas „Poddy“ Podbielski noch klären, doch nach der Ausgeführten Ecke und wieder einem kraftvollen Kopfball hatte er keine Chance! Beim nächsten Treffer waren die Spieler vom VfL wieder einen Tick wacher und konnten den Abpraller nach einem satten Distanzschuss zum 2:0 abstauben.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Hochdorf auf 3:0 ehe in der 60. Minute Tim Hellstern im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen war, den fälligen Elfmeter verwandelte Spiertrainer Jörg Essig zum zwischenzeitlichen 3:1. Die aufkommende Hoffnung wurde im Keim erstickt, denn im Gegenzug erhöhte der VfL auf 4:1. Wer gemeint  hätte jetzt wäre die Sache gelaufen, der irrte sich, den das ASV-Team gab nicht auf und kämpfte im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis an die Grenzen.  Und so gelang auch noch der 4:2 Anschlusstreffer durch Tim Hellestern (80. Minute). Doch zu mehr wollte es leider nicht reichen. Sehr bitter kommt noch dazu, dass sich Florian Chleebosch am Schlüsselbein verletzt hat und für sechs bis acht Wochen ausfallen wird!

Vorschau:

Am nächsten Sonntag haben wir die SG Altheim/Grünmettstetten zu Gast. Anstoßzeiten sind 13:15 Uhr bzw. 15:00 Uhr!
Der ASV freut sich über Ihre Unterstützung auf unserem Sportgelände!

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de