Donnerstag, 03.09.2014: 2. Bezirkspokalrunde: FC Göttelfingen I - ASV Nordstetten I

FC Göttelfingen  –  ASV Nordstetten   7:5 n.E. (2:2, 1:1)

Stark ersatzgeschwächt reisten die Spieler um Spielertrainer Jörg Essig zum Ligakonkurenten aus Göttelfingen. Gegenüber der Meistermannschaft aus dem Vorjahr fehlten sogar 12 (!!!) Spieler.

Dem entsprechen ging man nicht sehr erwartungsvoll in die Partie! Doch das Trainerteam hatte die Mannschaft gut eingestellt und das Ziel war hinten dicht zu machen.

Wie erwartet nahmen die Gastgeber das Spiel auch in die Hand, doch entweder wurden sie gut geblockt oder sie fanden ihren Meister in unserem Torhüter Thomas „Poddy“ Podbielski. Bei einem Konter in der 17. Minute wurde Tim Hellstern noch vor dem linken Strafraumeck von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst mit einem herrlichen Schuss in den langen Winkel. Die 0:1 Führung wie aus dem Nichts! Kurz vor dem Seitenwechsel köpften die Göttelfinger nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich ein.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ging der FC mit 2:1 in Führung, die Partie schien zu kippen,

doch der ASV Nordstetten hielt Stand, denn jeder kämpfte wie ein Löwe. In der 68. Minute konnte wiederrum Tim Hellstern einen der wenigen, aber immer gefährlichen Konter zum 2:2 Ausgleich abschließen. Bei einem weiteren Konter scheiterte Marco „Rambo“ Trombetta aus kurzer Distanz gleich zwei Mal am FC-Keeper, sonst hätte man sogar, wenn auch sehr glücklich, in Führung gehen können! Somit trennten sich die Mannschaften nach 90. Minuten mit 2:2!

Das folgende Elfmeterschießen konnten die Gastgeber für sich entscheiden, in dem sie alle fünf Strafstöße verwandelten. Leider scheiterte ausgerechnet Stephan Schöne für die Nordstetter Farben am Göttelfinger Keeper, der sonst an diesem Abend ein tolles Spiel abgeliefert hatte.

Für den ASV trafen Neuzugang Jens Horlach, Co-Trainer Sascha Kopischke und Spielertrainer Jörg Essig. Der letzte Strafstoß für die Nordstetter wurde nicht mehr ausgeführt.

Wenn auch verloren, lässt es sich auf diesem Spiel aufbauen. Hoffen wir, dass das Team diese kämpferische und disziplinierte Mannschaftsleistung auch in den Ligaspielen umsetzen kann!

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

SIGE by Kubik-Rubik.de