ASV-Sommerferienprogramm 2015

20 Kinder (u.a. aus Nordstetten, Horb, Hohenberg, Rexingen, Isenburg) konnte der ASV am vergangenen Samstag zu seinem ASV-Sommerferienprogramm begrüßen. Die Organisation übernahm der 1. Vorsitzende Matthias Schäuble.

An insgesamt acht Stationen wurden den Kinder zwischen 8-12 Jahren „der Spaß an Bewegung“ vermittelt. Dabei ging es um mehr als nur den Fußballsport. Kraft, Ausdauer, Konzentration und Koordination standen im Vordergrund.

Beim Spiel "Mülltrennung“ ging es darum, nach Ballführung, diesen per Zuruf der Farbe in das jeweilige farblich gekennzeichnete Tor zu buchsieren.
Beim "Tanzdiplom" durchliefen die Kinder einen Slalomparcours, sprangen über Hindernisse, krochen darunter hindurch, um am Ende auf das Tor zu schießen.
"Krakenrennen" nannte sich eine andere Übung, bei der sich die Kinder an den Händen fassten und im Verbund den Ball in ein entferntes Viereck befördern mussten.
Unsere Kegelbahn fand anschließend regen Zuspruch, ehe sich die Kinder und auch Betreuer beim gemeinsamen Grillen stärkten.

Am Ende erhielt jedes Kind eine Teilnehmer-Urkunde und durfte sich über ein Geschenk der Volksbank und Kreissparkasse freuen. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an Isabel Noll, die tatkräftig bei der Betreuung der Kinder unterstützte.  Zudem an Markus Wagner und Christof Schneiderhan, die beim Aufbau der Stationen halfen, sowie Daniela Schäuble, die das Grillen und die Bewirtung übernahm.

Ferienprogramm_2015_Schwabo

indent1 Zeitungsbericht im Schwabo vom 23.08.2015